Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wir möchten uns ein Haus kaufen, wo eine Telefonleitung via Freileitung (Holzmasten) ins Haus geht - die Freileitung geht direkt in den Dachboten (80er Jahre Haus). Von dort geht dann ein Kabel ins ins Arbeitszimmer. Einige HÀuser haben dort noch einen Anschluà mit Freileitung - die neu gebauten HÀuser der letzten Jahre schon einen Erdanschluss.
Nun meine Frage: Gibt es einen Nachteil bei einer Freileitung - sprich von der Bandbreite her die möglich ist?
Dort in der Gegend sind ohnehin nur bis maximal 16 Mbit möglich - derzeit wirft mir der Inernetcheck auf A1 eine Bandbreite von maximal 8Mbit aus - die anderen HĂ€user in der StraĂe hab ich mir auch auf der A1 Seite angeschaut - dort sind bis 16 Mbit möglich. Ich gehe davon aus, dass dies daran liegt, dass in dem Haus das wir kaufen möchten, derzeit kein aktiver Telekom AnschluĂ ist - die anderen HĂ€user allerdings TA Internet haben.
Ich habe bisher an meinem heutigen Wohnsitz einen Kabelplus-Anschluss. Kabelplus wĂŒrde es im StraĂenzug wo wir das Haus kaufen möchte auch geben - aber mir graut etwas von den Grabarbeiten am GrundstĂŒck etc. da dies doch etwas aufwendig ist und sich am Haus eine Sat-Anlage befindet - es ginge also nur um das Internet.
Danke!!