Johnny00Cash hat geschrieben:quaxi hat geschrieben:Hab gestern Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht beim Modem auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 1 Mbit down.
Hab exakt das selbe Problem.
Anscheinend scheint das ja zu funktionieren wenn man hier seine Kundennummer angibt also mach ich das auch mal
Kundennummer:106591919
Gibts sonst noch Tipps was man machen könnte?
So. Jetzt läuft mein Modem(Pirelli) über 2 Tage. Erstmals hab ich es am Freitag eingeschaltet. Jedoch am Samstag in der Früh hab ich ein Firmware Update gemacht. Deshalb läuft es nur 2 Tage und 2 Stunden. An der Geschwindigkeit hat sich gar nichts geändert. Jeder Speedtest ergibt so um die 900kbps. Erfolgt der Wechsel auf ~16kbps plötzlich oder geht das langsam rauf? Was meint Ihr, soll ich die Hotline kontaktieren oder noch warten?
hier nochmal die Kundennr. 106591919

!! Warum ich bei der Bestellung bzw. mehrmaligen Anrufen bei der Telekom jedesmal versichert bekommen hab das bei mir 14 Mbits locker gehen würden konnte er mir auch nicht erklären, ich wollte ihm an einem Sonntag nicht weiter nerven also bedankte ich mich für denn Rückruf und beendete das Gespräch!!
bin jetzt im Dienst, also spätestens 16:30 läuft das Modem wieder!!

) sieht und nicht die TA Aufputzdose bei meinem Haus