Seite 1 von 1

Probleme Tele2

BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2018 19:12
von derpeter
Hallo zusammen,

ich wohne in 8053 Graz und habe seit 28.2. einen Anschluss der Tele2. Auf Grund von technischer Verfügbarkeit habe ich mich für den 40/10 entschieden, da ich bei A1 mir sogar den 80Mbit bestellen hätte können. Aber wegen keiner Vertragslaufzeit habe ich mich für die Tele2 entschieden.

Bestellung problemlos, Termin bei A1 auch super, ABER:

Seit ich nun diesen Anschluss habe, geht mir ab 15/16 Uhr das Internet komplett in den Keller. Ab 20 Uhr sind selten mehr als 8Mbit drinnen...was allerdings auffällt ist, dass der Upload so gut wie IMMER knapp an den 10Mbit dran ist und dieser sich auch kaum verändert. An der Hotline ist es zum Haare raufen und ich werde wahnsinnig als ITler mit diesem 1st level support. Es ist alles daran schuld, aber die Tele2 nicht. Mein PC ist schuld, ich soll ihn "wohin bringen lassen der ihn reparieren kann". Mein Router ist schuld, den ich dran hängen hab. Mein Switch ist schuld ... alles ist schuld. Aber auch wenn ich mit dem Notebook direkt am Tele2 Modem hänge, ist es dasselbe Ergebniss. Aber die Hotline ist schon zu verbohrt in der "Fremdgeräte" Kiste.

Wie sind eure Erfahrungen mit Tele2? Arbeitet vielleicht jemand dort und kann mir helfen?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Re: Probleme Tele2

BeitragVerfasst: Mo 12 Mär, 2018 13:37
von derpeter
Ein Update, falls es wen interessiert ... nach mehreren Streitgesprächen und Argumentationen mit Screenshots meinerseits, bekam ich nach einem Telefonat endlich diese Antwort:

Nach Eingang Ihrer Nachricht haben meine Kollegen aus der Technik den Hauptverteiler geprüft an dem Ihre Internetleitung angeschlossen ist. Der Hauptverteiler ist jene technische Einrichtung, in der mehrere Leitungen unserer Kunden, sowie Kunden von anderen Telekommunikationsunternehmen zusammengeführt werden. Aus diesem Knotenpunkt werden die Daten unter anderem in das Tele2 Netz weitergeleitet.

Nach Prüfung unserer Technik muss ich Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Hauptverteiler aktuell ausgelastet ist. Der Bandbreitenverlust macht sich daher besonders in Stoßzeiten bemerkbar, wenn viele Kunden Daten an den Hauptverteiler senden.

Ein Upgrade ist geplant, ein Termin steht aber noch nicht fest.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen zurzeit keine erfreulicheren Informationen mitteilen kann.


In meinen Augen ist das Betrug mir eine 40Mbit Leitung zu verkaufen wenn wissentlich die Bandbreite nicht geliefert werden kann. Deswegen trete ich von meinem Vertrag zurück (sind noch innerhalb der 14 Tage) und versuche mein Glück bei Telematica.

Re: Probleme Tele2

BeitragVerfasst: Di 03 Apr, 2018 20:04
von Toni666
Ich hatte auch dieselben Probleme.
Seit der Umstellung im Februar auf die 40Mbit nur mehr Probleme.
Hatte seit Jahren eine 20 Mbit Leitung,immer mit vollen Speed.

Mir wurde auch gesagt das der Hauptverteiler überlastet ist.
Zu guter letzt habe ich außerordentlich gekündigt.