Seite 2 von 3

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 21:18
von Matthi
wooow

Ich muss sagen: Ich bin von UPC überrascht und zwar sehr sehr positiv.
Hab vor einer halben Stunde angerufen - nicht mal 10 Sekunden Wartezeit - und wollte von TakeITV auf das aktuelle Paket mit 50mbit wechseln. Neue Bindung 12 Mon. was ja sehr OK ist.

Klappte ohne Probleme und ohne Kosten - und ohne Wartezeit. Hut ab UPC.
Hatte schon viel schlechtere Erfahrungen gemacht nur heute bin ich echt begeistert.

Das muss auch mal gesagt werden :D :?

PS: Per Mail wurde mir zuvor mitgeteilt, dass sie mir einen Umstieg nicht anbieten können *g*

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mo 11 Feb, 2013 21:31
von pepo83
Hab auch noch den alten TakeIT Super Max, MVD noch bis August.
Also wenn ich gratis aufs neue 50Mbit Paket umsteigen könnten (von mir aus mit ein Jahr weiterer Bindung), würd ichs wohl tun. :)
Wie habt ihr das eigentlich mit dem Modem gelöst?
Das Arris das ich derzeit habe schafft ja wohl nur maximal 42Mbit.
Und Wlan Modem will ich auf keinen Fall, macht ja seit je her Probleme und ist wohl auch mit den neuen Modems nicht wirklich besser--> viewtopic.php?f=41&t=54454

Also wenn dann nur reines Modem und selbst WLAN Router drann (so wie jetzt eben mit dem Arris). Da gibts ja für 40Mbit aufwärts meines Wissens ja nur das Ubee oder Cisco Modem.
Aber das kriegt man ja wahrscheinlich wieder nur im Shop, wobei sie mir damals im Wiener Neustädter Shop nur gebrauchte Arris Modems anbieten konnten oder wollten (im Tausch gegen mein Thomson Wlan Modem was bei der Neubestellung dabei war obwohl ich da schon extra eins ohne Wlan wollte.....)
Oder wie sind da eure Erfahrungen wie man das mit dem Modem am einfachsten regeln kann (im Raum Wiener Neustadt) bzw. wie habt ihr das Modem technisch gelöst?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2013 09:55
von Halladar
Dear all,
auch ich konnte meinen Anschluss auf 50/5 umstellen - vielen Dank für eure Antworten!

:ok: UPC

Greetz
Halladar

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2013 13:07
von berndy2001
pepo83 hat geschrieben:Wie habt ihr das eigentlich mit dem Modem gelöst?

hatte vorher ein ubee und das bleibt auch. Hatte es damals im UPC-Shop getauscht (zuvor mit der Hotline vereinbart).

Wg. meiner neuen MVD: UPC hat mir vorhin per mail geantwortet, dass es sich um einen Fehler handelte und die neue MVD 12 Monate beträgt.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2013 19:42
von pepo83
So hab jetzt mal UPC angerufen.
Umstieg ist möglich, nur 20 Euro umstiegsentgelt wollten sie mir nicht erlassen, weil ja dadurch auch ein Modemtausch notwendig ist usw. blabla... :(
Naja egal, morgen tausch ich dann hoffentlich noch mein Modem im UPC Shop. Ich hoff sie haben ein Ubee oder Motorolla lagernd. Die Dame am Telefon hab ich zwar gefragt, konnte aber nur sagen das ein Modem ohne WLan lagernd wäre aber nicht welches.... bin ja gespannt. ;-|

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2013 20:41
von berndy2001
wenn du zuviel zeit hast, tausche zuerst das arris gegen ein ubee. das arris kann keine keine webseiten mit .255 auflösen - sind gesperrt (das ging sogar zur rtr).

Die Dame am Telefon hab ich zwar gefragt, konnte aber nur sagen das ein Modem ohne WLan lagernd wäre aber nicht welches

schauen was drauf steht ist warscheinlich zu viel verlangt. :-?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Di 12 Feb, 2013 22:29
von pepo83
Naja ich weiß ja nicht ob die Hotline Leute dann wirklich beim Neustädter Shop sitzen oder irgendwo im CallCenter. Also gecheckt hat sie den Lagerstand wohl per Computer. Wobei die Dame wohl technisch nicht sehr versiert war...
Naja wie auch immer, werd ja morgen sehen wies weiter geht.

Das Arris muss ich sowieso tauschen, kann ja nur bis zu 42Mbit. Hoffe eben das sie im Shop dann ein Ubee oder Motorola für mich haben. ;)

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 17:50
von pepo83
So gerade im UPC Shop gewesen:
Altes Arris zurückgegeben, Ubee EVM3200 bekommen, passt. :)

Zuhaus dann angesteckt, Telefon geht und Speed ist auch in Ordnung:
Bild

Muss sagen ich hätte nicht geglaubt das das so alles so problemlos funktioniert. :angelgrin:

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 18:18
von test0nger
pepo83 hat geschrieben:So gerade im UPC Shop gewesen:
Altes Arris zurückgegeben, Ubee EVM3200 bekommen, passt. :)

Eine Frage am Rande: Hat das Ubee nun einen Lüfter oder nicht?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 18:55
von pepo83
Nein hat keinen Lüfter, alles passiv gekühlt und somit lautlos. ;)
Wäre ja auch nicht notwendig, das Netzteil hat 12V und maximal 1A, also maximal 12W. Für die kleine Leistung braucht man keine besondere Kühlung, hätte auch noch nie ein Modem mit aktiven Lüfter gesehen.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 19:05
von WaJoWi
Nach einem Anruf heute, bin ich nun auch auf 50/5 umgestellt worden. :ok: Laut Hotline-Mitarbeiterin beginnt eine neue 12 Monate MVD und mein Bonus (EUR 5,- / Mon. für ein Jahr) vom November bleibt auch erhalten. Gut finde ich nicht nur die kostenlose Umstellung ohne lange Verhandlungen (wurde mir gleich angeboten), sondern auch dass die MVD nicht hinten an eine bestehende MVD angehängt wird sondern ab der Umstellung zu laufen beginnt. Wenigstens wurde mir das am Telefon so gesagt - auf den Vertrag warte ich noch. Noch besser wäre es, wenn UPC gleich alle Bestandskunden umstellt und so aktive Kundenpflege demonstrieren würde...

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 20:10
von test0nger
WaJoWi hat geschrieben:Noch besser wäre es, wenn UPC gleich alle Bestandskunden umstellt und so aktive Kundenpflege demonstrieren würde...

Reichen dafür die Kapazitäten, alle Kunden unaufgefordert auf einen Schlag hochzustufen?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Mi 13 Feb, 2013 20:18
von pepo83
Selbst wenn die Kapazitäten reichen würden, müsste man ja dann auch vielen Kunden auch erst ein neues Modem geben (so wie mir mit dem Arris). Also freiwillig werden sie sich das wohl kaum antun (und auch kaum ein anderer Provider).
Aber ich bin ja schon froh das man bei UPC realtiv problemlos upgraden kann wenn ein Paket auf mehr Speed umgestellt wird. Bei der Telekom ging das beim aon kombipaket nur extrem schwer oder mit mehr Grundentgelt wenn der speed mal von 2 auf 4 oder 8mbit hochgeschraubt wurde (zumindest wars vor ein paar Jahren aus eigener Erfahrung noch so).
Also was das betrifft ist UPC eh sehr kulant.

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2013 15:43
von Matthi
Also ich muss auch sagen, dass das "Upgrade" auf die neue Bandbreite sehr problemlos wie schon beschrieben ging.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bereits das richtige WLAN Modem hatte :-)

Bei AON / A1 geht sowas normal garnicht (bei gleicher mon. Gebühr).
Die bestehen echt auch Kündigen + Neu Bestellen.

Noch dazu verlängert UPC den Vetrag (TakeITV) "nur" um 12 Monate. A1 würde sowas ohne 24 Mon. Bindung sowieso nicht machen.

Bin daher, was den Wechsel betrifft von UPC angenehm überrascht. Trotzdem ist UPC von einem perfekten Provider noch weit weg - siehe Speedprobleme 4mbit bei 100mbit in anderen Threads. Weiters hatte ich noch bei keinem Provider solche Routing Probleme wie bei UPC (Xbox Live, ORF Seite tagelang unerreichbar usw...)

Aber naja, man kann ja nicht alles haben. :?

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2013 19:18
von xxxforce
Habe 2x angerufen und 2 verschiedene (nicht zufriedenstellende) Angebote bekommen.. Sonntags weiß anscheinend a nicht was b tut..

Mein Produkt: TakeIT Supermax 35/3

Meine Bindung geht noch bis Mai.
Dame 1 meinte Naja umstieg wär möglich allerdings wollt sie sich von 20€ umstiegsgebühr nicht abbringen lassen..

Dame 2 meinte wiederrum Upgrade wäre möglich allerdings nur für 29.90 € im Monat..


Und da aller guten Dinge 3 Sind werd ich es morgen nochmal versuchen sonst lass ich einfach wieder ne Kündigung raus und wart auf Rückruf..