Hi,
nachdem ich im Firewall-Forum wenig (eigentlich gar keine) Rückmeldungen erhalten hab' versuch' ichs mal hier, hoffentlich gibt's hier mehr Leser und vor allem welche die zurückschreiben
Hat irgendjemand es schon mal geschafft die Sinus Firewall (www.sinusfirewall.org) mit Linux (genauer: Kernel 2.2.x - am besten 2.2.13 - habe keine Lust zum neucompilieren) zum Laufen zu bringen?
Habe nämlich Probleme damit (Segmentation fault) wenn man sich mit dem Java Client zum Firewall-daemon hinverbindet - habe zwar schon eine Mail als Bug-Report geschickt mit dem Hinweis daß ich gerne beim Aufspüren des Problems mithelfen würde, habe aber bis jetzt keine Antwort gekriegt.
Vielleicht würd' ja jemand Lust haben einen Versuch zu unternehmen das Ding zu compilieren und mir dann das fertige Teil zum testen zu schicken...gröber gesagt mit mir zusammenzuarbeiten.
Wie ich auf die Schnapsidee gekommen bin? Nun: vom Adsl-Forum auf Heimo Schön's Aon-Howto und von dort aufs Firewall-Howto auf little-idiot.de.
Noch genauer? Die Konfiguration von ipchains war mir zu kompliziert und außerdem lockte die Software mit Features wie Java-Oberfläche, dynamische Firewallregeln, "counter intelligence" - sprich: "Erkennung" eines z.B. DoS-Attacks und Gegenmaßnahme-Möglichkeiten...
Also dann - bis denn!
Ein interessierter (seit Juni) Leser eurer und auch anderer ADSL-Postings.
Ecce