lordpeng hat geschrieben:>Wie stehts eigentlich mit der dAtensicherheit bei Funkinternet? Ist diese vergleichbar mit WLAN. Wie kann ich mich vor "Funkhacks" schĂĽtzen?
gleich wie bei WLANs da es auf der selben technologie basiert ... kommt halt drauf an was der funkanbieter sonst noch für die sicherheit tut ... aber hier bei uns gibts a paar funk ISP's die funken grundsätzlich ohne verschlüsselung durch die gegend ...
GalaxyRuler hat geschrieben:also zum thema verschlĂĽsselung wireless lan bei der telekom:
ich hab ja wireless lan und habs beim ersten mal nicht zum laufen bekommen, also hab ich die technik-hotline angerufen (dort sitzen wirklich kompetente leute... hab mich selbst gewundert...) also naja:
der typ und ich haben eben alle einstellungen gemacht die man braucht und dann meinte er ich sollte eine verbindung erstellen. ich mach das und krieg ne fehlermeldung und sag ihm das. er meint: das ist gut! jetzt stellen wir noch die verschlĂĽsselung beim wireless lan aus und dann gehts einwandfrei!
soviel dazu *gg* is ja toll wenn w-lan mit verschlüsselung gar nicht läuft *gg*
mfg Gaxy
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste