Folgende Fragestellung: Meine neue SW-Registrierkasse (Dem Herrn Schelling sei Dank) läuft in Windows 7 in Virtualbox in einem Linux-Host. Ich suche ein kleines Tool, mit dem ich den Datenordner, in dem die täglichen Kassendaten anfallen, von C:\usw. in den mit Linux gemeinsamen Ordner, der sich in Windows als Netzlaufwerk E:\ darstellt, automatisiert täglich rüberkopieren kann. 
Warum nicht einfach auf einem USB-Stick o.ä. sichern? Weil von Linux aus ich den Ordner per rsync und cronjob vom Arbeitsplatz übers Internet auf meinen Heimrechner kopieren kann. So hätte ich das Problem der getrennten räumlichen Lagerung auch gelöst. 
Das Windows selbst läuft offline. So spare ich mir lästige AV-Software, Updates, etc. Ich brauche es nur für diesen einen Zweck als Registrierkasse.
			
		



 ) ausprobiert. Auch dort Fehlanzeige. Also entweder mache ich was mit der Syntax falsch, oder Windows unterstützt sowas nicht. Sonst wäre das die einfachste Lösung.
) ausprobiert. Auch dort Fehlanzeige. Also entweder mache ich was mit der Syntax falsch, oder Windows unterstützt sowas nicht. Sonst wäre das die einfachste Lösung.
 Trial and error ist was ich gerade treibe. Also ob sich die Einstellung des gemeinsamen Ordners in der Virtualboxkonfiguration und die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" im Windows-Explorer etwas "beißen" würden (sagt, es besteht schon eine andere Verbindung). Trotzdem vielen Dank für den vielen Input, ich lerne dazu.
 Trial and error ist was ich gerade treibe. Also ob sich die Einstellung des gemeinsamen Ordners in der Virtualboxkonfiguration und die Funktion "Netzlaufwerk verbinden" im Windows-Explorer etwas "beißen" würden (sagt, es besteht schon eine andere Verbindung). Trotzdem vielen Dank für den vielen Input, ich lerne dazu. und wenn keine internetverbindung da ist, meutert es. aber mit hartnäckigkeit bleibt man trotzdem sieger
  und wenn keine internetverbindung da ist, meutert es. aber mit hartnäckigkeit bleibt man trotzdem sieger