Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Mail- und NNTP (Newsgroup), sowie Domains und Webhost - unabhängig davon, ob diese Dienste ein Add-On eines Internet-Zugangsproduktes, oder ein Standalone-Produkt eines Anbieters sind.
Alle nicht-technischen Diskussionen werden im Bereich
PROVIDER gefĂĽhrt.
von schober » Mi 06 Jul, 2011 17:59
Hi!
Möchte ein (Chello.at) Mail Konto von einem Win XP PC mit Outlook Express auf einen Win 7 PC mit Live Mail übertragen.
Ich konnte problemlos das Konto selbst und auch das Adressbuch importieren (Die Mails hab ich nicht importiert), wie das ja in diversen Online-Leitfäden erklärt wird.
Ich kann jedoch keine Mails empfangen oder senden.
In Live Mail bin ich aber im Onlinebetrieb.
Worauf soll ich achten bzw. was umstellen?
Danke
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von Mortuus » Mi 06 Jul, 2011 18:57
Kommt keine Fehlermeldung, die irgendwelche Hinweise liefert beim versenden von Mails?
-
Mortuus
- Senior Board-Mitglied

-
- Beiträge: 356
- Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14
von schober » Mi 06 Jul, 2011 19:15
Die Nachricht bleibt ohne Kommentar im Postausgang.
Erst wenn ich den "Senden/Empfangen" Button drĂĽcke kommt eine Meldung von wegen Einstellungen ĂĽberprĂĽfen, wenn ich mich recht erinnere, kann leider erst morgen genauer nachsehen...
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von wicked_one » Mi 06 Jul, 2011 19:35
Wenns doch mehr so auskunftsbereite Programme wie Mailclients gäbe... Fehlermeldungen sind hier sehr präzise.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source
-
wicked_one
- Board-Guru

-
- Beiträge: 12244
- Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14
von Arminio » Mi 06 Jul, 2011 22:30
Beim Exportieren und dem darauffolgenden Importieren von Outlook Express/Live Mail Konten werden zwar sämtliche Kontodaten, aber keine Passwörter exportiert. Eventuell nochmal die Richtigkeit des Passworts checken?
mfg
Arminio

-
Arminio
- Advanced Profi-User

-
- Beiträge: 2119
- Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
- Wohnort: Innsbruck
von schober » Do 07 Jul, 2011 16:22
Passwort ist eingetragen.
Habe heute aufgedreht und plötzlich Mails empfangen.
Beim Senden bekomme ich aber immer noch die Meldung:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise muss die Einstellung für Ihren Postausgangsserver [SMTP] konfiguriert werden. Wenn Sie beim Feststellen der Servereinstellungen für "abc@yahoo.com" Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Dienstanbieter.
Betreff 'a'
Serverfehler: 550
Serverantwort: 550 5.1.1 <abc@yahoo.com> relaying denied
Server: 'mgate.chello.at'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC79
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von ANOther » Do 07 Jul, 2011 16:30
das ist kein fehler, das ist ein feature!
trag den passenden smtpserfuĂź ein und gut;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
-
ANOther
- Board-Guru

-
- Beiträge: 5940
- Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35
-
von schober » Do 07 Jul, 2011 16:37
Tur mir leid, ich checks nicht?!
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von medice » Do 07 Jul, 2011 17:11
du bittest den chello-mailserver ein mail zu bearbeiten, welches du mit einem yahoo-absender versehen hast - sowas mögen in Zeiten des Spams heutzutage die wenigsten Mail-Server...
Mfg
Medice
Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
-
medice
- Advanced Power-User

-
- Beiträge: 3288
- Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
- Wohnort: Graz
von schober » Do 07 Jul, 2011 17:16
Die Yahoo-Adresse aus der Meldung ist die die ich ganz normal als Empfängeradresse eingegeben hab.
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von ANOther » Do 07 Jul, 2011 18:05
deine mailadresse lautet "@cello.at" oder was anderes aus dem upc-konglomerat?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
-
ANOther
- Board-Guru

-
- Beiträge: 5940
- Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35
-
von schober » Do 07 Jul, 2011 19:02
Ja, ich wollte von einer @chello (die von outlook auf live ĂĽbertragen werden soll) auf eine @yahoo schicken, und diese Meldung kam dabei raus.
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
von jutta » Fr 08 Jul, 2011 08:16
bloede frage: ich kenne mgate.chello.at als pop-server. ist der wirklich auch smtp-server?
//ps: ok, ja, er ist es. (eben getestet). also muss es ein anderer fehler sein.
//pps: versendest du die mails von deinem chello-anschluss aus oder von einem anderen anschluss? (oder zb mobil?)
-
jutta
- Administrator

-
- Beiträge: 30493
- Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
- Wohnort: wien
von schober » Fr 08 Jul, 2011 08:36
Ich richte das fĂĽr jemand anders ein und habs von einem AON Anschluss aus getestet.
Könnte das der Fehler sein?
Dass ich empfangen konnte aber nicht senden weil das Spam-verdächtig ist?
-
schober
- Board-Mitglied

-
- Beiträge: 179
- Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21
ZurĂĽck zu MAIL- & NNTP-DIENSTE, DOMAINS & WEBHOSTING
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 13 Gäste