Die Verbindungsqualität weißt aber erst nach Vetragsabschluss warum soll der Provider die Verbindung optimieren? Er kriegt ja genausoviel wenn er nichts macht.
Wäre so, wenn ich nicht den ganzen Tag in diversen Foren rumsurfen würde

Das Interesse des Providers beim Optimieren liegt wohl daran, daß das Netz stabil ist, dadurch werden Kosten beim Support gespart - im übrigen ist mir das auch wichtiger, als Spitzengeschwindigkeiten. Seit ich DSL habe, ist es mir ziemlich egal, ob ich 512, 1024 oder jetzt 800 habe. Beim Surfen ist kaum ein Unterschied, und die Downloads laufen sowieso langsamer. Und dadurch daß ich ja nicht die Zeit bezahle, ist mir das schnuppe.
wennst aber bei "meinem Modell" bei voller Auslastung deines derzeitigen Limits ca. geanauso viel zahlst wie jetzt. brauchst auch nicht nachrechnen.
Äh, ich glaube du verstehst nicht ganz - ich habe
kein Limit (siehe Signatur). Außerdem ist das Inet zuhause 24/7 on (Leitung zur Firma und Serverbetrieb). Ich glaube auch nicht, daß sich meine Gewohnheiten ändern und wenn dann eher in Richtung mehr Ausnutzung (Upload könnte ich noch etwas vertragen *g*)
Tatsache ist, daß ich momentan gleich viel bezahle, wie bisher (GSM, ISDN, ADSL) aber wesentlich mehr Leistung erhalte.