Adresse @inode.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » Di 13 Jun, 2006 05:51

tank hat geschrieben:auch wenn ich mittlerweile 30 spammails/tag bekomme

Solche Leichen hat wohl jeder irgendwo im Keller ;)

Ich schau bei sms.at mittlerweile nur mehr einmal im Monat vorbei und leere den Inhalt des Postfachs ^^ . Ich will zwar nicht zurĂĽck rechnen aber es sind doch schon 8-10 Jahre bei sms.at.
Ich bezweifle dass mich jemand ausgerechnet dort kontaktieren wĂĽrde. Aber andererseits sind wir ja auch nur Menschen und haben so unsere Gewohnheiten :lol:

Bei gmx habe ich natürlich auch einen Account (das ganze mit sog. "Fun-Domains" die ich alle 3 Tage lösche).
Kurz zusammengefasst: Es gibt gute GrĂĽnde die fĂĽr einen der free-mailhoster sprechen.
Aber wirklich anonym ist man nie (und das ist auch gut so).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 06:52

> wenn man kĂĽndigt hat man keinen anspruch mehr auf die mail-adresse,

ich finds viel laestiger, einige hundert mailing-listen und sonstige abos zu aendern. daher hab ich das einwahl-account von 1998 nie gekuendigt und verwende auch noch immer dieselben wenigen e-mail adressen. das haengt aber von den internet-gewohnheiten und -beduerfnissen ab. im wissenschaftlichen bereich sollte man auch nach jahren noch erreichbar sein.

ausserdem find ichs lustig, dass *du* auf die idee kommst, dass irgendjemand einen inode-anschluss kuendigen will :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 13 Jun, 2006 14:29

jutta hat geschrieben:.... stimmt. aber wozu kriegt man von jedem provider 5, 10, 20, 100 ... e-mail addies zum internet-zugang dazu? (und noch einmal soviele zu einem web-host oder dgl.). so nebenbei sind e-mail adressen mit der provider-domain die billigste werbung fuer einen provider.

naja, oder auch nicht, wenn man sieht, wer mit solchen "provideradressen" mailt.
..
ich finds aber cool, wenn firmen mit einer adresse wie www.firmenname@provider.tld auf ihre webpräsenz hinweisen, idealerweise kombiniert mit http://members.provider.tld/hansi29
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 14:33

die kund/inn/en kann man sich nicht immer aussuchen. stimmt. hast gewonnen :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tank » Mi 14 Jun, 2006 04:12

jutta hat geschrieben:> wenn man kĂĽndigt hat man keinen anspruch mehr auf die mail-adresse,

ich finds viel laestiger, einige hundert mailing-listen und sonstige abos zu aendern.

das mein ich damit doch...

jutta hat geschrieben:ausserdem find ichs lustig, dass *du* auf die idee kommst, dass irgendjemand einen inode-anschluss kuendigen will :D

ich hab nicht inode-anschluss kĂĽndigen gesagt, sondern hab mich generell auf adressen die von providern zur verfĂĽgung gestellt werden bezogen (glaub ich)
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 14 Jun, 2006 09:37

sondern hab mich generell auf adressen die von providern zur verfĂĽgung gestellt werden bezogen (glaub ich)

glaubst du, dass du dich darauf bezogen hast, oder hast du dich darauf bezogen? *g*

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL