Hallo Leute,
ich bin sowohl im Forum als auch im 23. in Wien neu. Jetzt versuche ich gerade den Tarifdschungel zu durchblicken. Im Moment haben wir lediglich Internet über chello (UPC). Des Weiteren haben wir aus Deutschland eine Fritz!Box 7170 (also Annex B, kann aber in Annex A geändert werden) und einen LCD-TV mit analogem Tuner.
Was wir wollen:
[*]Internet (bitte stabil, weil wir z.B. über sipgate VoIP nutzen)
[*]TV (ein extra Kasterl wollen wir eigentlich nicht, analoges Telekabel würde uns reichen)
So, kommen wir mal zu den möglichen Anschlüssen. Wir wohnen zwar im 23., aber blizznet ist leider (noch) nicht verfügbar. Ansonsten liegt in der Wohnung ein Anschluss der TA (ohne aktiven Vertrag) und Telekabel (haben aktuell chello). DVB-T müsste auch verfügbar sein.
Die einfachste Lösung wäre nun zu dem chello-Internet das TV-Paket dazuzubuchen. Ich habe allerdings gelesen, dass das analoge Telekabel nächstes Jahr abgeschaltet werden soll. Dann hätten wir wieder so ne Digital-Box rumstehen, die auch noch Miete kostet. Der TV soll an der Wand hängen ohne extra Ablage für einen SAT- oder Kabel-Receiver! Gibt es solche kleinen SCART-Receiver, die man mit Telekabel verwenden kann und die man hinter den TV kleben kann? Ich hab im Moment so einen für SAT im Einsatz.
Die nächste Lösung wäre die aon.tv-Kombi. Gleiches Problem: neue Box rumstehen und außerdem soll man aufgrund der recht geringen Auflösung auf großen LCD-TVs Blöcke sehen.
Eine weitere Lösung wäre ein entbündeltes DSL und dazu UPC Telekabel oder DVB-T. Gleiches Problem mit der Box bzw. zu wenig Sender bei DVB-T.
So, ich hoffe, ich konnte mich deutlich ausdrücken. Für uns wäre nun interessant, ob wir eine Möglichkeit übersehen haben und zu was ihr uns raten würdet.
Liebe Grüße,
kabu