Hallo!
Nachdem ich hier schon 2 Stunden am verzweifeln bin und seit 3 Jahren Kabel umstecke hoffe ich nun auf Hilfe hier.
Ich habe einen UPC Zugang mit Thompson WLAN Modem im Büro und einen Siemens SE551 WLAN Router im Wohnzimmer neben meiner PS3. Zwischen den beiden Räumen habe ich ein LAN Kabel verlegt und bisher habe ich dieses Kabel immer ENTWEDER an den Siemens Router gesteckt um ein neues WLAN aufzuspannen ODER an die PS3 zum spielen.
Ich bin mir sicher es mĂĽsste auch gehen, dass das Kabel in den Router geht und von dort mit Kabel in die PS3, aber genau das gelingt mir nicht. Der SE551 gibt das Inet nur per WLAN weiter aber nicht ĂĽber Kabel.
Was muss ich beim UPC Thompson WLAN/Modem und beim SE551 WLAN Router einstellen damit ich per Kabel aus dem UPC Modem einerseits meinen BĂĽrorechner betreiben kann und ĂĽber ein zweites Kabel durch die Wohnung in den SE551 Router, der 1. ein WLAN erzeugt und 2. ĂĽber ein weiteres Kabel die PS3 speist. (es ist mir wichtig dass die PS3 per Kabel verbunden ist)
Alles was ich rausgefunden habe ist, dass es was mit Bridging zutun hat aber egal was ich beim SE551 einstelle, ich schaffe es immer nur per WLAN mit dem SE551 ins Internet zu gehen und nie per Kabel.... Ich habe den SE551 dann eben mal auf Bridging umgestellt aber es hat sich nichts geändert ausser, dass ich über die IP 192.168.0.1 jetzt gar nicht mehr in die SE551 konfig einsteigen kann...
Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar!
Schöne Feiertage.