von lordpeng » Fr 25 Jan, 2013 08:35
>Ich bin gespannt, wie die Lösung aussieht - halte uns bitte am Laufenden
also bis jetzt ist die lösung die, dass der kunde eine t-mobile sim verwendet (welche wie schon erwähnt sofort ohne irgendwelche einstellungsmassnahmen funktioniert)
ziel ist es jedoch, das teil schon mit a1 karte zu verwenden ...
detail am rande, angeblich gabs mit der selben A1 sim karte auch bei einem android tablet schon ziemliche probleme beim einrichten, was schlussendlich aber durch A1 mitarbeiter 'irgendwie' gelöst werden konnte ...
... beim win8 tablet waren die A1 shop mitarbeiter aber auch ned wirklich schlauer als ich ... zuerst meinten sie, ich mach einfach nur was falsch und nach einem tag des herum probierens bekam der kunde dann die meldung, dass es ihnen nicht gelingt das tablet mit A1 sim in betrieb zu nehmen ...
möglicherweise würde es über MWconn funktionieren, jedoch wäre das IMHO auf einem tablet definitiv keine befriedigende lösung, zumal die windows 8 eigenen bordmittel durchaus gut sind, wenns funktionieren - es wird sofort nach einschalten verbunden, es wird der traffic gezählt, ich kann pin der sim karte aktivieren bzw. deaktivieren, also alles was man sonst eben mit einer entsprechenden software machen würde ... (vorausgesetzt es funzt halt ...)