ich weiss noch nicht, ob das mehr ein hardware-thread oder mehr ein linux (debian) thread wird.
verzweifle grad mit der dem notebook beigelegten doku
das hp 8570p hat oberhalb von der tastatur rechts 4 knoepfe mit leds. die sind in der setup-anleitung so erklaert: wireless-taste/LED, Taste/LED f. Internetbrowser, Stummschalttaste/LED, Rechner-Taste/LED.
mit "rechner" ist der taschenrechner gemeint und die taste funktioniert sogar mit der ubuntu-live-cd
nicht erklaert sind in der anleitung die farben und die bedienung der leds. ich meine durch trial und error rausgefunden zu haben, dass orange leds inaktiv/funktioniert nicht bedeuten und hellblau/zartlila leds: aktiv/funktioniert.
bloss: ich krieg das lautsprecher-led nicht von orange auf hellblau! wenn ich einen kopfhoerer anstecke, funktioniert der ton. es ist also (vermutlich) keini audio-card problem, sondern ich muss irgendwas tun, um den lautsprecher von "stumm" auf "nicht stumm" zu schalten, aber was?
an doku ist ein ganzes buch (90 seiten) ueber die garantie fuer die batterie enthalten, aber auf der cd, wo "user guides" draufsteht, gibt es nur diverse konformitaetsbestaetigungen und eine broschuere ueber ergonomische arbeitsplatzgestaltung (deren tipps allerdings mit notebooks schwer realisierbar sind .... von wegen abstand zu tastatur und monitor usw). auf der hp website hab ich jetzt einen haufen pdfs gefunden und hoffe, dass da irgendwas brauchbares dabei ist.
ansonsten: knoppix (7.0) erkennt netzwerkkarte und wlan auf anhieb, die grml-cd von 2010 erkennt die netzwerkkarte, aber nicht die wlan-karte und der debian-squeeze-installer erkennt weder noch. wheezy hat angeblich die noetigen intel-treiber schon. das wird dann einer der naechsten versuche.
//edit ps: ein paar tippfehler ausgebessert. ungewohnte tastatur + aufloesung bei der ich nichts sehe und konzentration aufs neue geraet statt auf den text ergibt viele peinliche fehler