Schon interessant, wie hier so manche die Sachen auslegen ...
Ich würd da mal kurz und bündig sagen: So wie man es gerade eben braucht
-----
Aluminchen hat geschrieben:Und das ist nun eine Kunst?
Denke schon, oder etwa nicht? Was für ne blöde Frage.
Aluminchen hat geschrieben:In anderen Faden bemängelst Details - und hier lässt selber weitere Details die
sehr relevant sind weg.
Und die da wären? Ich "schieße" durch ein Waldstück... Willst jetzt wissen, welche Bäume das sind, wie alt, ob sie Vater, Mutter oder Kinder haben, oder was?
Aluminchen hat geschrieben:Dann grabst alte Faden aus und bezichtigst Werbung zu machen, mit dem Ziel selber brav
Werbung zu machen...
Was ich bemängle ist eine Werbung die darauf basiert, Leute hinter das Licht zu führen. Ich mein, wenn du kein schlechtes Gefühl davon bekommst, wenn dich dein ISP verarscht, dann ist das deine Sache, aber mir dreht es da den Magen um, wenn einer daherkommt und von XXX MBit labert, und dabei einen Speedtest im internen Netz macht... Morgen kommt noch irgendein ISP daher und macht einen Gigabit-Test über zwei an einem Gigabit-Switch angeschlossenen Rechnern und wirbt damit, wie geil er doch sei....
Aluminchen hat geschrieben:Und ich wüsste in 7 Jahren nicht das sich eine Antenne verstellt wenn diese ordnungsgemäß angebracht ist, sofern keine massiven äusseren Einwirkungen vorgekommen sind.
Noch nie etwas von RF-Störung gehört? In unserem Bereich ist innerhalb von 3 Jahren der Noise-Wert von -92dB auf -81dB gestiegen! Das kann dann schon zu Problemen führen, die sich nur mit Shilds lösen lassen. Ist das Problem nicht lösbar muss man den Kunden kündigen.
Aluminchen hat geschrieben:Aber eigentlich widersprichst du dich selber - du sendest durch einen Wald (wobei es mir schwerfällt das hier den Kegel überhaupt aufbauen kannst [Fresnelzone als Tipp]wo es vor allem bei Regen und Schneefall massive
Beeinträchtigungen gibt (Die Bäumlein möcht ich gern sehen...). Und dann fängst von CCQ zu brabeln an, ganz zu schweigen von Signalverlusten??? Da wunderts mich aber nicht wenn Werbung benötigst.
Achja und wo habe ich gesagt, dass ich das bei jedem Kunden so mache?
Das war ein Ausnahmefall, wo wir ein Haus mitten im Wald angebunden haben, und das mittels einer PtP-Verbindung mittels zwei NanoBridges. Und da liegt es im ermessen des Unternehmens, ob man solche Kunden anschließt. Und ja, nachdem es keine anderen Kunden beeinträchtigt, haben wir diesen individuellen Link erreichtet und in Betrieb genommen. MaisonBlanche hat nach einem Erfahrungswert gesucht, und den habe ich ihm geliefert. Wir haben das probiert und erfolgreich getestet. War das jetzt falsch von mir?
Echt Wahnsinn, wie man sich hier im Forum rechtfertigen muss...