Ich habe derzeit ein altes weißes Sim-Modem (so handflächengroß, wie ein platter USB-Stick, E220 war die Modellnummer glaub' ich) von Drei aus dem Jahre 2008 und irgendwie wird das immer langsamer. Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich mir ein neues Modem bei Amazon oder so kaufe, diese LTE-Dinger sind ja nicht so teuer. Leider kenne ich mich in dem Bereich gar nicht aus und hab zwar ein wenig hier durch das Forum geforstet, aber keine Antworten gefunden. Also, meine Fragen sind:
- Ich wohne im Raum Graz. Kann ich erwarten, dass ich mit einem modernerem Modem/Router auch eine schnellere Verbindung habe?
- Oder soll ich mir einen neuen Tarif holen? Würde ein neuer Tarif ohne neues Modem/Router ausreichen? (Aktuell 3Data Superflat)
- Kann ich einfach so einen Modem/Router auf Amazon kaufen und die Sim-Karte einlegen oder muss ich da speziell auf etwas achten? Ist das Konfigurieren für die Verbindung einfach oder braucht man da Know-How?
- Muss ich beim Kaufen vom Modem auf etwas achten oder sind die (in etwa) alle gleich gut?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Danke.
Tobi