Hallo!
Ich wohne genau am Rande von Wien (Oberlaa), wodurch leider keine vernünftige DSL / UPC Lösung per Kabel realisieren lässt (8MBit am Papier und realistisch 5 MBit). Deswegen habe ich seit 2013 einen ungedrosselten Homenet Zugang von T-Mobile.
Seit einiger Zeit eine PS4 am Laufen und auch schon den ein oder anderen Shooter angespielt.
Das Problem ist jedoch typischer Lag und Rubberband Effekt. Was mich immer leicht zum auszucken bringt.
Betrieben wird das ganze auf dem nicht-LTE fähigen business APN von T-Mobile, da ich - wenn ich den LTE Account verwende - keine öffentliche IP habe und wieder nicht Diablo 3 mit Leuten spielen kann, was wieder sehr kontraproduktiv ist.
Gibt es hier eine Lösung? Ich überlege mittlerweile den Huawei B593u-12 in die Tonne zu treten und einen Stick + Asus Router (RT-N66U od. RT-AC66U) zu organisieren. Oder eventuell nur den Huawei als Modem zu missbrauchen und alle DHCP Funktionen an den Asus zu übergeben. Mittlerweile rennt das W-Lan sehr instabil.
Es verliert zwar nicht die Verbindung, aber mobile Geräte wie Handy oder so können sich nicht verbinden ins W-Lan. Hier hilft dann nur ein Router reset.
Firmware hab ich die originale von T-Mobile drauf. Seitdem läuft er gefühlsmäßig schlechter. Eventuell gibt es hier eine andere stable Version?
Danke schonmal!
Christian