Vorige Woche habe ich beim Hofer den Medion USB Stick 64 GB um 20 Euro gekauft. Heute öffne ich den Stick, schließe ihn an, will einen ersten Speichertest machen und sehe, dass zwei pdf auf dem Stick drauf sind.
Diese natürlich erstmal geöffnet. Das eine Dokument ist die Garantiekarte, das andere die Kurzanleitung zum Stick. Super, natürlich gleich mal überfliegen (obwohl vermutlich eh nichts Neues drinnen steht).
Da, Punkt 2. Inbetriebnahme:
"Nehmen Sie die Schutzabdeckung des USB-Sticks ab und stecken Sie das Gerät in einen freien USB-Steckplatz."
Klar, nur das habe ich schon längst gemacht, sonst hätte ich das Handbuch auf dem Stick erst gar nicht lesen können
Wie machen das jetzt Kunden, die keine Ahnung von USB-Sticks haben? Ein Handbuch aus Papier ist ja nicht beigelegt. Wie soll jetzt der Kunde wissen, dass er die Schutzabdeckung abnehmen muss, wenn er den Stick noch gar nicht angesteckt und somit noch keinen Zugriff aufs Handbuch hatte?
Wieder so ein Beispiel, dass bei manchen Produkten ein bisschen wenig mitgedacht wird.