lordpeng hat geschrieben:es geht eh zwar um nix, aber es ist halt eine grundsatzfrage für mich, die wie ich finde, so wie es gehandhabt wird, nicht in ordnung ist - egal was im gesetz steht
Ich sehe das absolut nicht als "geht um nix"
Ich finde es zwar nett, dass der Staat sich um mein Backup kümmert, aber dass ich dafür nicht gefragt werde, ist die andere Sache.
Wie jutta schon eingesteht, wissen oft Juristen selbst nichts von diesen Gesetzesnovellen, wie dann der kleine Mann.
Und das "dann muss man sich halt erkundigen" lass ich da auch nicht gelten, ich denke, ein nicht unerheblicher Prozentsatz wird ob dieser Information erstmal so dreinschaun
Und wieder gibt sich der Staat als Vormund, und tut wie ihm beliebt, weil das Volk ist ja nur ne Herde Schafe, unmündig Entscheidungen die über "wann gehe ich schlafen" und "wann gehe ich fressen" hinausgehen zu treffen...
In letzter Zeit wird man ständig mit Ausgeburten von Politikerhirnen konfrontiert, sei es nun der Zwangs-Sexualkundeunterricht bereits zur Volksschule oder die große Bombe TTIP... um nur Beispiele zu nennen.
Und meist erfährt man es erst, wenn man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, weil vieles im stillen Kämmerlein beschlossen wird (oder zumindest versucht wird).
DAS ist IMHO hier das Grundsatzthema...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source