Hallo zusammen!
Vor 3 Jahren hatte ich massive Probleme mit dem VDSL Paket von UPC. Als ich 2012 wieder zurück auf ADSL2+ gewechselt bin, hatte ich eine stabile Leitung mit ca. 12-14 Mbit. Bis vor ein paar Tagen gab es nie eine Störung, es lief auch echt extrem stabil. Bei der fritz.box wurde mir vor der Störung 3 Jahre lang bei der Leitungskapazität ca. kBit/s 16000 angezeigt. In Wirklichkeit hatte ich dann eben die besagten 12-14 Mbit, diese aber wie gesagt stabil. Jetzt hatte ich nach 3 Jahren wieder eine Störung und nach einem Neustart des Servers von der Telekom (laut UPC) sehe ich bei der Leitungskapazität plötzlich nur mehr kBit/s 11192 in Wirklichkeit habe ich jetzt aber nur mehr knappe 8 Mbit. Als ich bei UPC angerufen habe, haben wir ein bisschen herumprobiert er hat sie auf 20Mbit raufgedreht was aber immer nach ein paar Sekunden zu Abbrüchen geführt hat. Ich bin leider ein Laie aber ziemlich verärgert. Sie sagen die Leitung gibt nicht mehr her. Als ich die 3 stabilen 13Mbit Jahre erwähnt habe wurde nichts dazu gesagt. Von Glasfaser ist bei uns noch lange keine Rede und auch die Alternativen sind begrenzt weil man im Prinzip eh immer die Leitung von A1 hat.
Wie soll ich vorgehen oder was soll ich sagen damit ich meine stabilen zumindest 10-12 Mbit wieder habe. Warum hänge ich jetzt plötzlich an einer schwächeren Leitung? Kann mir irgendwer helfen? Danke schon mal.