Wenn die Möglichkeit besteht den Vertrag ohne Probleme aufzulösen, dann wird natürlich eine Auflösung angestrebt, jedoch wurden wir auch verständigt, dass wir A1 einen Zeitraum geben sollen, damit der Techniker das Problem finden kann.
Es wäre halt nett, wenn man sich einfach mal den Anschluss beim Verteiler ansehen würde und nicht immer auf das Modem/Kabel usw... den Fehler zurückführt. Mir ist durchaus bewusst, dass in vielen Fällen dies zutrifft, jedoch hat bis vor der Umstellung alles funktioniert und alle Komponentenin der Wohnung, welche potentielle Fehlerquellen sein können wurden zu Testzwecken ausgetauscht.
Als Alternative gibt es hier ab November einen Kabelanschluss, da die SAG ihre Leitungen ins Haus legen will. Das dauert aber noch, deswegen mĂĽssen sie die Zeit irgendwie ĂĽberbrĂĽcken.
Mir ist durchaus bewusst, dass in der Kommunikationstechnik Fehler auftreten und es welche gibt die man ignorieren kann und welche bei den man den Ar**** hoch bekommen sollte. Wenn ein Modem 7 mal am Tag sich nahezu aufhängt, das WLAN weg ist und nur ein Kaltstart hilft, dann muss etwas faul sein und für das gibt es die Statistiken. Wenn ich diese ignoriere dann kann ich das nächste mal, wenn ich mit dem Auto fahre, auch die ÖL-Kontrollleuchte ignorieren