Liebe Modemexpertinnen und Experten,
da ich auf ein 5GHZ Netz umsteigen will habe ich den AV4202N durch einen DSL-AC68U von Asus ausgetauscht. Nach kurzem Test rein als WLAN AP zeigte sich, dass der Router einiges mehr an Bandbreite zur VerfĂĽgung stellt als der AV4202N.
Jetzt möchte ich aber auch die Modem Funktion des Routers in Betrieb nehmen aber scheitere kläglich daran.
Der automatische Erkennungsmodus konnte keine Verbindung erstellen und fragt mich dann, ob ich ANNEX A oder ANNEX B benutzen will. Beide Einstellungen fĂĽhrten zu keiner Verbingung. Die Fehlermeldungen waren immer die gleichen. Entweder schlug PPPoE discovery fehl oder es gab einen Timout bei den PADO Paketen.
Ich habe Admin Rechte am AV4202N sowie am AC68U. Am AV4202N konnte ich via Telnet die Einstellungen abrufen und auf den Konfigurationsfile zugreifen :
Hier scheint kein ANNEX Modus gewählt zu sein. Auf Anfrage meinte mein ISP (kapper), dass man für VDSL keinen ANNEX Modus auswählen muss.
Folgende Konfigurationsmöglichkeiten bietet das Web Interface des AC68U:
(Ist jetzt auf den Werkseinstellungen, ich habe schon die verscheidensten Einstellungen probiert: 17a, versch. Annex etc.)
und hier die Oberfläche zur Einstellung des PPPoE:
Ebenso kann ich auf den AC68U via Telnet zugreifen, hier gibt es jedoch keine Anleitung als help oder man etc. daher komm ich hier nicht wirklich weiter..
Ich hoffe jemand von euch Gurus kann mir hier die richtigen Einstellungen fĂĽr den AC68U flĂĽstern.
Danke!