Viennaboy hat geschrieben:Generell ich wĂĽrde keine Fritzbox verwenden. Egal fĂĽr was.
Scoty hat geschrieben:Ab morgen gilt das Gesetz wo es eine freie Router Wahl geben MUSS. So kann man also ab morgen zB bei UPC jedes Kabel Modem verwenden und man muss nicht mehr die eigenen UPC Router verwenden. Kann jemand ein paar gute Geräte empfehlen? Das FRITZ!Box 6490 Cable wäre zB echt eine Überlegung wert.
dslKupfer hat geschrieben:Hier war es noch nie ein großes Problem, eigene Geräte zu verwenden. Am Beispiel der hier üblichen A1-DSL-Zugänge ist ein eigenes Modem/Router nicht wirklich ein Drama.
falsch bei A1 kannst du bei den (echten) Business Anschlüssen sehr wohl ein eigenes Modem verwenden nachdem man es mit den A1 Support abgesprochen hat.bei business-produkten der ta kann man einen privaten router bis heute allenfalls zusätzlich zum ta-router verwenden.
Viennaboy hat geschrieben:falsch bei A1 kannst du bei den (echten) Business Anschlüssen sehr wohl ein eigenes Modem verwenden nachdem man es mit den A1 Support abgesprochen hat.bei business-produkten der ta kann man einen privaten router bis heute allenfalls zusätzlich zum ta-router verwenden.
Sinn er gibt das nur selten einen aber es geht.
Ka ob es (damals) die Händler Hotline oder die normale war auf jeden fall hätte ich bei uns in der Firma einen eigenen DSL Router hinstellen hätte können wenn es sein hätte müssen. Klar auf mein Risiko da was nicht geht.Es gibt keinen privaten (DSL) Router bei Businessprodukten.
Viennaboy hat geschrieben:Nicht böse aber denkst du A1 würde sich nur wegen sowas ein Geschäft entgehen?
jutta hat geschrieben:Viennaboy hat geschrieben:Nicht böse aber denkst du A1 würde sich nur wegen sowas ein Geschäft entgehen?
dass übereifrige vertriebler sachen versprechen, die zwar den kundenwünschen, aber nicht ganz den liefermöglichkeiten oder geschäftsbedingungen des unternehmens entsprechen, soll in allen möglichen branchen vorkommen. da ist es dann gut, wenn man das versprechen schriftlich hat. (dann kann man wenigstens kostenfrei zurücktreten, wenn es nicht einlösbar ist.)
Insofern, nett dass in .de mal was fĂĽr die Konsumenten gemacht wird (Viel haben sich die Politiker ja nicht auf die Brust zu sticken), aber in der Praxis ist dass gelinde gesagt ein Knieschuss.
Dafür gibts auch Business Geräte.und dann der Kunde an der Serviceline der Provider "schreit" weil ihm keiner
"helfen kann" und auch logisch ist das kein Provider private Geräte supportet.
Viennaboy hat geschrieben:Dafür gibts auch Business Geräte.und dann der Kunde an der Serviceline der Provider "schreit" weil ihm keiner
"helfen kann" und auch logisch ist das kein Provider private Geräte supportet.
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