Hallo zusammen,
ich wohne in 8053 Graz und habe seit 28.2. einen Anschluss der Tele2. Auf Grund von technischer Verfügbarkeit habe ich mich für den 40/10 entschieden, da ich bei A1 mir sogar den 80Mbit bestellen hätte können. Aber wegen keiner Vertragslaufzeit habe ich mich für die Tele2 entschieden.
Bestellung problemlos, Termin bei A1 auch super, ABER:
Seit ich nun diesen Anschluss habe, geht mir ab 15/16 Uhr das Internet komplett in den Keller. Ab 20 Uhr sind selten mehr als 8Mbit drinnen...was allerdings auffällt ist, dass der Upload so gut wie IMMER knapp an den 10Mbit dran ist und dieser sich auch kaum verändert. An der Hotline ist es zum Haare raufen und ich werde wahnsinnig als ITler mit diesem 1st level support. Es ist alles daran schuld, aber die Tele2 nicht. Mein PC ist schuld, ich soll ihn "wohin bringen lassen der ihn reparieren kann". Mein Router ist schuld, den ich dran hängen hab. Mein Switch ist schuld ... alles ist schuld. Aber auch wenn ich mit dem Notebook direkt am Tele2 Modem hänge, ist es dasselbe Ergebniss. Aber die Hotline ist schon zu verbohrt in der "Fremdgeräte" Kiste.
Wie sind eure Erfahrungen mit Tele2? Arbeitet vielleicht jemand dort und kann mir helfen?!
Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe