Vielleicht hat jemand eine gute Idee und kann mir helfen.
Ich betreibe ein kleines Homenetzwerk mit Windows NT 4 Server, und drei Client gemischt NT und Win98.
Als Internetzugang benutze ich Wingate 4.0 Beta Version.
Auf einem Win 98SE Rechner habe ich Netmeeting und eine Philips Internetcam installiert.
Der Zugriff vom Windows 98 Rechner aufs Internet und Outlook funktionieren ohne Probleme.
Jedoch:
Beim Netmeeting kann ich zwar mit der cam Bild und Tonsenden, aber es ist mir nicht möglich die Bilder der cam meines Netmeeting Partners zu empfangen, auch keinen Ton.
Auf einem zweiten Rechner, der auch über Wingate läuft mit Betriebssystem NT 4, aber ohne cam, kann ich Bilder und Ton empfangen.
Die cam kann ich leider auf einem NT Rechner nicht ausprobieren, da sie einen USB Anschluss hat.
Irgendwie verkehrte Welt.....
Ich denk das Problem liegt irgendwo in der Portbelegung oder sonstwas von Wingate. (und das ist nicht gerade meine Stärke).
Wenn jemand hier schon Erfahrung hat, oder mit den Portbelegungen auf du und du ist, bitte antworte mir.
Eines noch: kann es sein, dass der Server wo auch Wingate läuft zu schwach ist. (Pentium 190 MHZ, 144MB).
Ich erwarte mir keine fixfertige Lösung aber vielleicht hat jemand eine gute Idee wie ich an das Problem rangehen kann.
mit freundlichen GrĂĽĂźen
heinz