Tele2 Speed 20: VOIP Einstellungen für FRitzbox 7390

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele2 Speed 20: VOIP Einstellungen für FRitzbox 7390

Beitragvon maybachkk » Fr 07 Feb, 2014 16:29

Mit dem alten ADSL Anschluss konnte ich über die Fritzbox den Voip Anschluss erfolgreich konfigurieren. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt VDSL (20 MBit) uns alles funktioniert mit dem Comtrend 3223u. Ich würde nun gerne meine 7390 als IP-Client nutzen, dort den Tele2 Voip und meine zwei Sipcal-Accounts konfigurieren und die Box als DECT-Basis nutzen.

Die Sipcall Accounts funktionieren problemlos, mit dem Tele2 SIP Account funktioniert es nicht. Jemand eine Idee warum?
Kann ich den analogen Telefonausgang des Comtrends mit dem DSL/Tel Eingang der FRitzbox verbinden und dann in der FRitzbox so eine Festnetzrufnummer konfigurieren?

LG
Klaus
maybachkk
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22 Okt, 2003 16:40

Re: Tele2 Speed 20: VOIP Einstellungen für FRitzbox 7390

Beitragvon jutta » Fr 07 Feb, 2014 17:39

> Kann ich den analogen Telefonausgang des Comtrends mit dem DSL/Tel Eingang der FRitzbox verbinden und dann in der FRitzbox so eine Festnetzrufnummer konfigurieren?

hast du es schon ausprobiert? es *könnte* funktionieren.

> Die Sipcall Accounts funktionieren problemlos, mit dem Tele2 SIP Account funktioniert es nicht. Jemand eine Idee warum?

ich *vermute*, dass das deshalb so ist, weil die Tele2 telefonverbindung sozusagen im Comtrend (oder bei adsl im Vood/Tilgin) router endet und du dort normalerweise deinen telefonapparat anstecken muss.

disclaimer: beides sind nur vermutungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste